Das Netzwerk

Die Idee war kühn: Mittelständische Personaldienstleister aus verschiedenen Regionen Deutschlands bündeln ihre Kompetenz, um gemeinsam ihren Kunden noch mehr Qualität und Know-how bieten zu können. Entstanden ist daraus unter dem Dach der persolinus AG ein einzigartiger, qualitativ hochwertiger Zusammenschluss – mit den Personalentscheider-Netzwerktreffen als Höhepunkt.

Am Anfang war es die Suche nach etwas Neuem, etwas Besonderem, was den Kölner Personaldienstleister adevis ins Grübeln brachte. „Mein Mann Klaus Pohlmann hatte schon immer ein besonderes Verständnis für Dienstleistungsorientierung. Gemeinsam haben wir nach einer neuen, regelmäßigen Plattform gesucht, die Personalentscheider aus der Region zusammenbringt: Ein Netzwerktreffen mit entspanntem Charakter, bei dem es nicht um das Geschäft geht, sondern tatsächlich um Erfahrungsaustausch, um inhaltliche Impulse“, erinnert sich Dagmar Pohlmann, Inhaberin der adevis Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG und der adevis Personalkultur GmbH in Köln. Das war 2005, die Geburtsstunde des 1. Personalentscheider-Netzwerktreffens in der Dom-Metropole.

erste reserve war nach der Gründung des Netzwerks der erste Städtepartner und veranstaltet die Personalentscheider-Netzwerktreffen nun seit 2008 regelmäßig.

„Der Erfahrungsaustausch wird offen gelebt: Prozesse, Synergien, Unterstützung und Know-how sind wichtige Bestandteile. Doch wichtigste Grundlage ist das tiefe Vertrauen der Partner zueinander.“
Michael Spreen, seit 2008 Städtepartner in Karlsruhe