Rückblick 32. Personalentscheider-Netzwerktreffen

„Weg von der starren Arbeitszeit, hin zum ergebnisorientiertem Arbeiten!“


Ort: KunstWerk, Durlach

Bei angenehmen Herbsttemperaturen und im stilvollen Ambiente des KunstWerk trafen sich am 18. Oktober Personalentscheider aus der Region zum Netzwerktreffen in Durlach.

Nach einem kurzweiligen Sektempfang eröffnete Ulrike Mas, Coach bei WTM Consulting, die Veranstaltung mit einem mitreißenden Warm-Up und übergab das Begrüßungswort an Michael Spreen, Geschäftsführer des Gastgebers erste reserve, der einen  kleinen Ausblick auf das folgende Vortragsprogramm gab.

Im Anschluss daran zeigte Dr. Ulrich Rust vom bundesweiten Städtesponsor jobware, wie Bewerber mit kritischem Blick auf die Stellenanzeigen der Unternehmen schauen und worauf es beim Erstellen einer Stellenanzeige ankommt.

Abgelöst wurde er durch Dr. Reinhard Möller der BARTSCH Rechtsanwälte, der seine Zuhörer über die Neuigkeiten bei der Befristung von Arbeitsverträgen aufklärte. Durch praxisnahe Beispiele und trockenen Humor brachte er sein Thema allen näher und fesselte seine Zuhörer.

Im Hauptvortrag begeisterte Matthias Malessa die Personalentscheider mit seinen Ansätzen für ein erfolgreiches Employer Branding im Unternehmen. Der Dozent und Berater mit jahrelanger Erfahrung als HR-Director eines deutschen Sportartikelherstellers gab dem Publikum neue Impulse und informierte über Trends in der Mitarbeitergewinnung. Unter anderem auch wie man das Arbeitsleben innovativer und mitarbeiterfreundlicher gestalten und somit als attraktiver Arbeitgeber in Zeiten des „War for Talents“ punkten kann.

Nach dem Vortragsprogramm und der Verlosung wertiger Preise (Premium Stellenanzeige von Jobware und Sachbuch gesponsert von SINEO), galt der Abend ganz dem Netzwerken. Erste reserve lud bei Getränken und leckerem Pastabuffet zum Get-together ein. Die Teilnehmer ließen den Abend mit angeregten Gesprächen ausklingen.

Das nächste Netzwerktreffen findet am 28. März 2019 statt. Das Thema sorgt jetzt schon für Vorfreude, Werner Tiki Küstenmacher spricht zu „Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn“

 >> mehr erfahren!

erste reserve personalservice ist seit 2008 exklusiver Städtepartner für Karlsruhe im bundesweiten Personalentscheider-Netzwerk und veranstaltet die Netzwerktreffen drei Mal im Jahr. Der Eintritt ist für Personalentscheider frei, die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.

 

Fotos by Christian Robach

Zurück