Rückblick 28. Personalentscheider-Netzwerktreffen

"Hängematten ersetzen keine Führungsarbeit!"


Ort: Schwitzer´s Hotel am Park, Waldbronn

Am bisher heißesten Tag des Jahres, am 22. Juni 2017, nahmen knapp 80 Personalentscheider aus der Region am 28. Personalentscheider-Netzwerktreffen im Schwitzer´s Hotel am Park in Waldbronn teil.

Nach Sekt und Häppchen zur Einstimmung, begrüßte der Gastgeber Michael Spreen im ungewöhnlichen Ambiente der noblen Tiefgarage seine Gäste.

Als Eröffnungsvortrag folgte eine kurze Vorstellung von SINEO - einer neuen Agentur für Personalvermittlung, bei der das Talent im Fokus steht und Unternehmen bedarfsgerechte Module für den Rekrutierungsprozess buchen können.

Der bundesweite Sponsor meinestadt.de ging in einer Umfrage dem Verhalten von Bewerbern auf den Grund. Wie und womit sucht der Bewerber von heute nach Jobs? Und wo und wie lange suchen Bewerber nach neuen Stellen? Dazu folgten Tipps, welche die Personalentscheider bei der nächsten Stellenanzeige anwenden können.

Der Fachanwalt für Arbeitsrecht, Dr. Reinhard Möller von BARTSCH Rechtsanwälte PartG mbH hielt einen interessanten Vortrag, passend zum Hauptredner des Abends, mit dem Titel: "Nicht nett sein, aber richtig!". Dabei ging es darum, was Führungskräfte beachten müssen, wenn sie mit ihren Mitarbeitern Klartext reden.

Im Fokus des Abends stand der Hauptvortrag von Markus Jotzo mit dem Titel " Der Chef, den keiner mochte - warum exzellente Führungskräfte nicht nett sind!". Mitarbeiter müssen gefördert und gefordert werden, daher sollen die Mitarbeiter raus aus der Komfortzone und rein in die Wachstumszone gebracht werden. Aber auch als Chef muss man sich Fehler vor anderen eingestehen können. Nur wenn man als Führungskraft die Mitarbeiter entsprechend anweist, mit ihnen klar kommuniziert, fördert und auch mal loslässt, kann erfolgreiche Zusammenarbeit entstehen.

Nach dem Vortragsprogramm und der Verlosung wertiger Preise, galt der Abend ganz dem Netzwerken. Bei einem leckeren BBQ der Schwitzer´s Küche und erfrischenden Getränken hatten unsere Gäste die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Das nächste Netzwerktreffen findet am 19. Oktober statt. Lassen Sie sich hier von unserem Hauptredner Mike Fischer erklären was ein Pizza-Lieferdienst, eine Fahrschule und ein Bauunternehmen gemeinsam haben sein. In seinem Vortrag "Wie Leidenschaft zu Spitzenleistung führt. Ein Ausnahme-Unternehmer packt aus." erfahren Sie die Antworten.

erste reserve personalservice ist seit 2008 exklusiver Städtepartner für Karlsruhe im bundesweiten Personalentscheider-Netzwerk und veranstaltet die Netzwerktreffen drei Mal im Jahr an wechselnden Orten, zu immer neuen Themen aus dem HR- und Work-Life-Balance-Bereich. Die starke Resonanz und die Wertschätzung der Teilnehmer bestärken Michael Spreen und sein Team als Veranstalter und sorgen für Vorfreude auf die nächsten Termine. Der Eintritt ist für Personalentscheider frei, die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.

Fotos by Christian Robach

Zurück