Rückblick 22. Personalentscheider-Netzwerktreffen

"Wertschöpfung durch Wertschätzung" Dr. Oliver Haas spricht bei SEW-EURODRIVE in Bruchsal


Ort: SEW DriveAcademy, Bruchsal

Knapp 90 Personalentscheider aus der Region von Offenburg bis Mannheim folgten der Einladung von erste reserve Personalservice zum 22. Netzwerktreffen

Nach einem ersten Kennenlernen und Wiedersehen beim Sektempfang startete das Programm mit einem kurzen Beitrag des bundesweiten Sponsors meinestadt.de. Julian Valkieser präsentierte den Teilnehmern die 5 größten Störfaktoren für Bewerber und sensibilisierte sie für schlankere und mobilfähige Prozesse.

„Don't worry“ ermunterte Dr. Reinhard Möller der Bartsch Rechtsanwälte seine Zuhörer und erläuterte in seinem arbeitsrechtlichen Vortrag „Was Sie über einen Arbeitsrechtsstreit wissen sollten“. Für das nächste Arbeitsrechtsfrühstück zum Thema „Der richtige Umgang mit Urlaubskonflikten“ am 21.07.2015 von 8.30 bis 10.30 Uhr in Karlsruhe sind noch Plätze frei. Bei Interesse sprechen Sie uns an!

Dr. Oliver Haas begeisterte das Team von erste reserve und seine Gäste in seinem Hauptvortrag "Corporate Happiness – Wertschöpfung durch Wertschätzung". Er erklärte wissenschaftlich fundiert, warum ein erfolgreiches Unternehmen glückliche Mitarbeiter braucht und was Menschen wirklich glücklich macht. Deshalb unterstützt er Unternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmenskultur, die sich am Glück jedes einzelnen Mitarbeiters orientiert. Dr. Oliver Haas gehört auf dem Gebiet der Positiven Psychologie zu den renommiertesten Experten in Deutschland. Er hat sich darauf spezialisiert, wie man die wissenschaftlichen Erkenntnisse der positiven Psychologie und der Neurobiologie auf die Arbeitswelt überträgt.

Bei der Verlosung konnten sich die Gewinner über eine Fitness-Watch und eine Stellenanzeige PREMIUM von meinestadt.de im Wert von 500 Euro sowie Bücher zum Thema freuen. Im Anschluss genossen Gastgeber wie Teilnehmer die Zeit zum Netzwerken bei einem hervorragenden Fingerfood des Betriebsrestaurants.

Das nächste Netzwerktreffen findet am 22. Oktober im Casino Baden-Baden statt. Wir sind gespannt, was Peter Breidenbach uns zum Thema „Face Reading für Personalentscheider“ verraten wird!

erste reserve personalservice ist seit 2008 exklusiver Städtepartner für Karlsruhe im bundesweiten Personalentscheider-Netzwerk und veranstaltet die Netzwerktreffen drei Mal im Jahr. Der Eintritt ist für Personalentscheider frei, die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.

Zurück